Donnerstag, 3. Oktober 2013

Donnerstag 03.Oktober 2013

Donnerstag 03.Oktober 2013

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…….
Na ja, von einer echten Seereise kann keine Rede sein, aber eine Mini-Moselkreuzfahrt ist es doch geworden.
Wir sind mit dem Schiff nach Bernkastel-Kues gefahren und haben dort, insbesondere die Altstadt von Bernkastel unsicher gemacht.
Sind durch die urigen Gassen geschlendert und haben natürlich auch in die Läden geschaut.
Und, was soll ich Euch sagen; ich konnte endlich meinen so lange gesuchten Korkenzieher erstehen. Sogar in „Mehrwertausführung“. Denn zusätzlich ist auch noch ein Flaschenverschluss in dem Set enthalten! Außerdem war er auch noch etwas preisgünstiger als in dem Sch….laden in Bad Marienberg.
Da lacht das Herz! Obwohl, die echten Naturkorken sterben langsam aus und es werden immer mehr Weinflaschen mit Schraubverschluss geliefert.
Ich, der Jürgen habe es ja tatsächlich geschafft, keine süßen Getränke, wie Cola und Fanta zu trinken sondern nur noch Wasserflaschen leer zu süffeln. Dafür habe ich aber jeden Abend nach dem Essen eine wahnsinnige Gier auf Süßigkeiten als Nachtisch.
Heute hat Irmgard mir eine Tüte dieser Dickmacher spendiert. Oh, wie lecker! Dafür habe ich ihr dann zugestanden, dass sie sich einen Rotweinrebstock kaufen darf. Der Anfang zum Weinanbau ist gemacht!

Das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint. Es schien den ganzen Tag die Sonne, obwohl die Temperatur schon langsam kühler wird. Dafür haben wir nicht geschwitzt. So hatten wir beide einen wunderschönen Tag.

unser "Kreuzfahrtschiff"



der Bärenbrunnen





das alte Rathaus


das "Spitzhäuschen"




Irmgard freut sich über den soeben erstandenen Rebstock


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen