Montag, 30. September 2013

Montag 30.September 2013

hier ein Versuch. Ich habe eine Autokarte fotografiert und per Sprechblase die entsprechenden Orte markiert. Hier passte es mit beiden Orten, es kann aber sein, dass bei einem anderen Ausschnitt nur ein Ort markiert werden kann.

Montag 30.September 2013

Es ist soweit, wir sind wieder auf Achse. Am Platz haben wir noch unser Mobil ent- und versorgt, wie das nun mal üblich ist. Ohne die Autobahn zu benutzen – mit Ausnahme eines kleinen Teilstücks von wenigen Kilometern  - sind wir nach etwa drei Stunden Fahrt, incl. einem kurzen Boxenstop  bei ALDI, wohlbehalten in Marienberg/Westerwald gelandet.
Schon in der Annäherung unseres Zielortes bewölkte sich der Himmel. Parallel dazu verfinsterte sich auch unsere Laune.
Aber als wir dann auf den Stellplatz einbogen, da war auf den ersten Blick die Enttäuschung groß. Gegenüber dem letzten Platz ein klarer Abstieg. Obwohl auch dieser Reisemobilhafen das Prädikat TOP-Platz von Promobil auf seinem Label trägt.
Es muss eben Unterschiede geben, damit die guten Plätze auch hervorstechen. Wir sind wohl auch schon ein wenig verwöhnt, und müssen mal wieder die kleinen unauffälligen Plätze anlaufen. Dann wissen wir auch solche Plätze wie diesen zu schätzen. Denn schlecht ist er ganz bestimmt nicht!
Und in unseren Gesprächen mit anderen Campern beschweren wir uns doch darüber, dass die neuen Plätze immer komfortabler und damit auch teurer werden. Was wollen wir also!!!

Dieser Platz liegt direkt an einem modernen Hallenbad mit günstigem Eintritt. Die Tageskarte kostet für Reisemobilisten nur 3.50 €! Das ist doch was, auch wenn es keine Sole-Therme ist! Und Brötchen- und Zeitungsservice gibt es auch, die werden morgens ans Mobil geliefert. Also alles im grünen Bereich. Nun hoffen wir nur darauf, dass die Sonne wieder den Kampf mit den Wolken gewinnt und sie uns Morgen beim Aufwachen durchs Dachfenster anlacht……..   
PS: Um Missverständnissen vorzubeugen, wir haben nicht das Wohnmobil als Ganzes entsorgt, sondern nur den Inhalt der Tanks! 

on the road agin


hier herrscht noch Vorfreude, das Ziel rückt näher


Jawohl, gleich sind wir am Ziel


durch dies hohle Gasse soll es gehen, nein fahren


und das soll es sein?


bitte fair bleiben, so schlecht ist es nun auch nicht!


man beachte die Toilettenbürste





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen