Sonntag, 29. September 2013

Sonntag 29.September 2013

Sonntag 29.September 2013

Es kam die Anregung aus Euren Reihen, dass ich doch unseren Reiseverlauf auf einer Autokarte markieren möchte, damit man sofort schauen kann wo wir uns momentan befinden. Die Idee finde ich großartig, nur bin ich noch nicht in der Lage, das in die Praxis umzusetzen. Habe das schon stundenlang probiert. Konnte auch eine Karte aus dem Internet herunterladen, aber dann weiterverarbeiten und in den Blog kopieren, dass gelingt mir einfach noch nicht. Da brauch ich über Winter mal professionelle Hilfe. Also Freunde, habt noch etwas Geduld, eines guten Tages wird es gelingen.
Ein Tipp bis dahin: Google maps öffnen und bei „Route berechnen“ die im Blog genannten Orte eingeben. Und schon erhält man die Fahrtroute per blauer Linie angezeigt.

Auch heute haben wir wieder die Fahrräder „gesattelt“ und sind einmal um den See geradelt. Aber das war ein Ding!!! Die Steigungen, die sich uns hier in den Weg stellten, waren noch gravierender als auf der Strecke nach Bad Arolsen. Mensch was waren wir am keuchen!
Also war es natürlich klar, dass wir unterwegs noch eine Pause im Biergarten eingelegt und uns ein Alsterwasser genehmigt haben. Aber irgendwann war dann die kaum sechs Kilometer lange Strecke doch geschafft. Wieder daheim, erstmal einen Cappuccino genießen und sich auf der Liege lang machen und wieder die Sonne genießen. So erlangt man seine Kräfte zurück………………

 

die Kirche in Wetterburg


die Glocke davor, was soll sie da?


Ich, der Jürgen bei der Tourenplanung per google maps


Angler am Werken


romantisch, idyllisch, sinnlich


eine Wasserskianlage gibt es hier auch


das Mädel macht das ganz schön locker!


anstatt Gartenzwerg!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen