Sonntag, 22. September 2013

Sonntag 22.September 2013

Sonntag, 22. September 2013

Nein, nein, wir sind noch nicht „On Tour“, aber kräftig am Packen.
Wir haben uns entschlossen Montag, also Morgen zu starten.
Als erstes Ziel haben wir uns Salzhemmendorf in der Nähe von Hannover/Hildesheim ausgesucht. Dort waren wir schon auf unserer Frühjahrsreise und haben das Thermalbad besucht…. und genossen. Genau das wollen wir nun auch wieder.
Aber ich mache mit der Packerei eine kurze Pause und erzähle noch etwas über die Beschäftigung unserer letzten Tage.
Am Donnerstag waren wir in dem Konzert von Angelika Milster –
Classic meets Musical – und waren total begeistert. Das Ganze fand in der Stadtkirche zu Heiligenhafen statt. Begleitet wurde A.M. nicht durch ein großes Orchester, sondern von einem Orgelspieler. Für uns einmal etwas ganz neues. Aber super toll! Die kleine Person hat ein Stimmvolumen, das begeistert uns!
Einlass war eine Stunde vor Beginn. So waren wir auch pünktlich vor Ort und wunderten uns nur, dass rund um die Kirche kein freier Parkplatz mehr zu finden war. Aber beim Umkreisen des Veranstaltungsortes hatte ich – mal wieder – Glück, dass direkt vor mir jemand fortfuhr und ich somit einen Parkplatz für meinen „Manta“ ergattern konnte. Wir gliederten uns in den Besucherstrom ein und waren bass erstaunt als wir die Kirche erreichten: Sie war schon zu 95 Prozent voll besetzt! Wir fanden im Mittelgang zwei leere Stühle, die zusätzlich aufgestellt worden waren und hatten somit auch einen guten Blick auf den Altar.

Da mein Lieblingsorthopäde seine Praxis auch in Heiligenhafen hat, habe ich die Chance genutzt und ihm gleich einen Besuch abgestattet, da ich seit etwa zwei Wochen „Rücken“ hatte. Der Doc hat mir dann auch brav eine Spritze in die Schmerzregion gesetzt – und es hat gewirkt, schon jetzt sind die Schmerzen kaum noch vorhanden.

Wie ich schon einigen Leuten geschrieben hatte, war ich am Samstag noch zum Fortbildungs-Seminar für die Berufskraftfahrerqualifikation in Hamburg. Nun kann ich alle fünf geforderten Module vorweisen und im nächsten Jahr meinen LKW-Führerschein um weitere fünf Jahre verlängern lassen. Sofern die ärztliche Untersuchung meinen Gesundheitszustand positiv bewertet.

Doch nun genug geplappert, jetzt müssen noch Frischwasser aufgefüllt und einige alkoholische Getränke bevorratet werden. Dann sind wir abreisebereit.

Für heute ist nur noch die Fernsehübertragung vom Formel 1 Rennen aus Singapur mein Pflichtprogramm, dann noch den Wahlausgang verfolgen und eine Nacht schlafen…….

Hautnah mit Angelika Milster


ein CD-Cover


Die Stadtkirche in Heiligenhafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen